Volker Trenz

Rechtsanwalt

Works in Hilden

+49 2103 . 2963-100

Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann in einer Großbank hat Rechtsanwalt Volker Trenz in Wuppertal sein Referendariat abgeschlossen. Er hat danach u.a. einige Jahre in der Rechtsabteilung einer Bank und einer Leasinggesellschaft und später in einer großen Rechtsanwalts-, Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungssozietät gearbeitet. Er ist Fachanwalt für Steuerrecht und Gründer der Kanzlei TRENZ Rechtsanwälte.

Zu seinem Beratungsschwerpunkt gehört insbesondere die Betreuung von Banken und Leasinggesellschaften unter sämtlichen Aspekten des Bank- und Kapitalmarktrechts. Ebenso berät er nationale und internationale Unternehmen und deren Gesellschafter in sämtlichen gesellschaftsrechtlichen Fragen. Er besitzt langjährige Erfahrung bei der Umsetzung von unternehmerischen Projektgeschäften und in der steuerrechtlichen Beratung – auch im internationalen Umfeld. Rechtsanwalt Trenz berät auch in englischer Sprache.

Er ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft „Bank- und Kapitalmarktrecht“ des Deutschen Anwaltvereins und der Bankrechtlichen Vereinigung Wissenschaftliche Gesellschaft für Bankrecht e.V.