Dr. Oliver Kroll

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Arbeitsrecht und Miet- und Wohnungseigentumsrecht

Herr Dr. Kroll ist in Wuppertal geboren und aufgewachsen. Er studierte in Greifswald und promovierte dort zu einem arbeitsrechtlichen Thema. Nach dem Referendariat in Hamburg, Lübeck, Speyer und Kiel wurde er im Jahr 2005 zur Anwaltschaft zugelassen und ist seitdem in Hamburg als Rechtsanwalt tätig. Er ist Fachanwalt für Arbeitsrecht sowie für Miet- und Wohnungseigentumsrecht.

Im Arbeitsrecht ist Herr Dr. Kroll häufig auf Arbeitgeberseite tätig, verhandelt mit dem Betriebsrat, gestaltet Betriebsvereinbarungen, entwirft Arbeitsverträge, Anhörungen des Betriebsrates und beantwortet die auf Arbeitgeberseite regelmäßig auftauchenden Rechtsfragen rund um das Arbeitsverhältnis, dessen Begründung, Veränderung und Beendigung. Dazu kommen gerichtliche Verfahren auf Arbeitgeber-, aber auch auf Arbeitnehmerseite, insbesondere Kündigungsschutzklagen.

Im Wohnungseigentumsrecht vertritt Herr Dr. Kroll Eigentümergemeinschaften, Verwalter und Eigentümer in allen Fragen rund um die Immobilie. Nachbarschafts- und Bausachen gehören ebenso dazu wie Verkäufe. Im Mietrecht liegt der Schwerpunkt bei Räumungs- und Zahlungsklagen sowie der Zwangsvollstreckung auf Vermieterseite.

Dazu kommen regelmäßig erbrechtliche und vereinsrechtliche Fälle, ebenso wie allgemeine Zivilsachen.

Rückruf anfordern.

Erhalten Sie in kürzester Zeit eine hochwertige Beratung durch unsere Spezialisten. Rückruf jetzt anfordern.

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.